Am 12.03.1972 wurde der Musikzug Oldendorf gegründet - wie jung er geblieben ist, beweist die Tatsache, dass viele der heutigen Mitglieder an diesem Tag noch gar nicht geboren waren!

Die Altersspanne von 5 - 62 macht deutlich, dass nichts so sehr wie die Musik Menschen über Generationen hinweg miteinander verbindet. Sicher tragen das große Angebot an musikalischer Früherziehung und die vielfältigen Möglichkeiten musikalischer Ausbildung dazu bei, dass das Durchschnittsalter bei nur 18 Jahren liegt. Das gute Miteinander wird auch durch die zahlreichen Aktivitäten des Musikzuges offensichtlich: Viele Termine stehen pro Jahr im Kalender der Mitglieder, viele Ausflüge - u. a. sogar nach Italien und Frankreich - haben den Musikzug Oldendorf weit über die Kreisgrenzen hinweg bekannt und beliebt gemacht. Ein ganz besonderer Höhepunkt war 2003 die Reise zur Steuben-Parade nach New York, die für alle ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis war.

5gruppen2011

2011.
By: Fresh Joomla templates